Vereinsfahne beschriftet

Die von Roswitha Dörig bemalte Vereinsfahne – sie ist ein Unikat analog einer Vorlage aus dem Jahre 1499 – wurde mit dem Schriftband „Trachtenverein Appenzell“ bestückt. Bei einem Besuch ohne Tracht, wurden wir als Trachtenverein nicht erkannt, Präsidentin Erika Manser und Marlies Manser, ehemalige Kassiererin, war es deshalb ein Anliegen, die Vereinsfahne standesgemäss zu beschriften. Durch ein Gespräch mit Fahnengotte Marlis Fritsche und Fahnengötti Johann Fritsche wurde der Stein ins Rollen gebracht. Sie stellten sich für die Umsetzung der Beschriftung zur Verfügung und haben als Fahnengotte und -götti die gesamten Kosten übernommen. Ihnen gebührt im Namen des ganzen Trachtenvereins ein herzliches „Vegöllts Gott“.