Hauptversammlung 2023

Zur Hauptversammlung der Trachtenvereinigung Appenzell Innerrhoden konnte Frau Obmann Erika Manser im Restaurant Rank 82 Mitglieder herzlich willkommen heissen. Sechs Neumitglieder konnten in den Verein aufgenommen werden.

Zur Begrüssung und beim Imbiss spielte die Formation «Echo vom Gerstgarten». Anschliessend eröffnete Erika Manser die HV 2023. Speziell begrüsste sie die Gäste der Trachtenvereinigung Appenzell Ausserrhoden und St. Gallen. Einen speziellen Gruss richtete sie an den Präsidenten der Schweizerischen Trachtenvereinigung, Johannes Schmid, welcher zum zwölften Eidgenössischen Trachtenfest vom 28. bis 30. Juni 2024 in Zürich informierte.

Im Jahresbericht rief Erika Manser die verschiedenen Anlässe des letzten Jahres nochmals in Erinnerung. Von der Trachtentanzgruppe berichtete Andreas Rusch. Zum speziellen Höhepunkt zählte dieses Jahr das Nordostschweizerische Jodlerfest in Appenzell. Dieser Anlass wird vielen in guter und schöner Erinnerung bleiben. Auch das Appenzeller Länderfest fand wiederum guten Anklang.

Zum Schluss der HV führte die Tanzgruppe ein paar Tänze auf. Mit einem Lottomatch und vielen gesponsorten Preisen wurde der Abend in geselliger Runde abgeschlossen.